Lehrer

Constanza Pelechá Vela

Constanza ist in Barcelona geboren. Nach ihrem Studium der Geisteswissenschaften an der Universität Pompeu Fabra in Barcelona kam sie 1998 mit einem Stipendium nach Deutschland. 2001 absolvierte sie ihre Tanzausbildung als Diplom-Bühnentänzerin an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt. Parallel zu ihrer tänzerischen und tanzpädagogischen Tätigkeit studierte sie Übersetzung an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Nach ihrem Diplomabschluss im Jahre 2007 hat sie mehrere literarische Werke ins Spanische übersetzt. 2011 gründet sie das Tanzstudio Constanza und arbeitet als Leiterin und Lehrerin in ihrer Tanzschule. Darüber hinaus ist sie als Choreographin und Tänzerin mit ihren Soloarbeiten aktiv: „Ansichten von Frau N.“ (2014, in Zusammenarbeit mit Judith Stafford), „Walden“ (2016) und „La Atlántida“ (2018).



Ricardo Pereira

Ricardo Pereira kommt aus Brasilien. Er studierte Sport an der Universität in Uberlandia und Tanz in Curitiba. Dort war er mehrere Jahre Balletttänzer am staatlichen Theater Guaíra und Lehrer für Körperausdruck und -bewusstsein an der Theaterschule Cena Hum. Seit 1998 hatte er zahlreiche Engagements als Tänzer in Europa: u.a. bei der Companhia de Dança de Lisboa (Portugal), der Tanzgruppe Cataracts (Österreich), dem Tanzfestival Wiltz (Luxemburg), der Oper Frankfurt, dem Staatstheater Mainz, beim Freien Tanztheater Frankfurt und Resitdance, Köln. Er arbeitete u.a. mit den Choreographen Bernhard Baumgarten, Rui Horta, Thomas McManus, Marie Luise Thiele und Silke Zimmermann. Seit 2004 unterrichtet er Kindertanz und Ballett für Kinder und Erwachsene in Frankfurt und Bad Homburg.


Arsinoë- Charmion Lorey

Arsinoë- Charmion Lorey startete ihren tänzerischen Werdegang im Alter von 8 Jahren. 2011 schloss Arsinoë- Charmion ihre klassische Ballettausbildung nach der Waganowa- Methode am Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt unter der Leitung von Olga Aleksandrova ab. Seitdem trainiert sie weiter, nimmt an verschiedenen Tanz- Workshops teil, um ihr Tanzspektrum zu erweitern und um sich als Tänzerin weiter zu entwickeln. Besondere Freude bereitet ihr der Tanzunterricht mit Kindern, da dieser positiv prägend für deren körperliche sowie persönliche Entwicklung sein kann. Zur Zeit unterrichtet sie klassisches Kinder- Ballett und Video- Clip- Dance für Kinder und Jugendliche. Trotz des jungen Alters ist sie eine disziplinierte Tanzlehrerin, die viel Wert auf Technik, Haltung und Ausdruck legt.

 

Yana Madriyani

Yana Madriyani begann im Alter von fünf Jahren ihre tänzerische Ausbildung, die sie Anfang 2020 mit der Bachelor of Arts Qualifikation als Bühnentänzerin an der HfMDK in Frankfurt beendete. Im Anschluss absolvierte sie die Ausbildung zur Tanzpädagogin an der internationalen Akademie für berufsbegleitende Bildung des SPACE tanz professional NRW in Bielefeld.
Bereits während des Studiums absolvierte Yana Praktika, unter anderem an der Batsheva Dance Company in Tel Aviv und der Dresden Frankfurt Dance Company in Frankfurt. Neben ihrem Schwerpunkt, der klassischen Tanzausbildung hat sie in verschiedenen zeitgenössischen Projekten mitgewirkt. 2019 wurde sie Mitglied des Theaters „tanzSpeicher Würzburg“.



María Morillas Alonso

María Morillas Alonso wurde in Spanien geboren und machte ihren Abschluss als professionelle Tänzerin am Conservatorio Profesional de Danza Reina Sofía in Granada. Später setzte sie ihre berufliche Ausbildung mit einem Bachelor of Arts als Tänzerin an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main fort.
Maria hat sowohl in Deutschland, als auch in Spanien viel Erfahrung als professionelle Tänzerin in verschiedenen Kompanien wie die Dresden Frankfurt Dance Company, Coopcompany, AMPDancecompany und DA.TE Danza gesammelt. Außerdem hat Maria mit mehreren berühmten Choreographen zusammengearbeitet, was ihr viel Erfahrung als Choreographin und Darstellerin auf der Bühne eingebracht hat. 
Seit 2020 arbeitet Maria als Tanzlehrerin in verschiedenen Schulen in Deutschland und Spanien und unterrichtet Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um das Beste aus ihnen herauszuholen und sie bestmöglich zu trainieren.
 

Cristina Jacob

Cristina Jacob erhielt ihre Ausbildung an der Musikhochschule Köln, Bereich Bühnentanz, um anschließend ein Engagement in der Ballettkompanie des Mainfranken Theaters anzunehmen. Nach einem Jahr am Theater war sie vor allem freiberuflich tätig unter anderem an den Mainzer Kammerspielen, in Heidelberg für die MS Tanzkompanie und in Frankfurt für diverse Projekte in der freien Szene. Sie hat ebenfalls regelmäßige Gastspiele beim Extraballett im Wiesbadener Staatstheater sowie an der Oper Frankfurt am Main. Ihre Unterrichtstätigkeit umfasst mehrere Bühnentanzstile: Ballett, Modern und Jazz.  Ihr Unterricht orientiert sich an der Vaganowa Methode.

 

 

Pietro Gallo

Pietro Gallo studiert im vierten Jahr an der Frankfurt University of Music and Performing Arts und ist ein leidenschaftlicher Tänzer, der sich auf Ballett und zeitgenössische Techniken spezialisiert hat. Er hat unter renommierten Professoren wie Nora Kimball-Mentzos, Isaac Spencer und Andrea Tallis studiert. Pietro hat bereits beeindruckende Auftritte auf verschiedenen Bühnen absolviert und Werke von bekannten Choreografen wie Iván Pérez, Menghan Lou, Simon Mayer, Dieter Heitkamp und Sade Mamedova aufgeführt. Zusätzlich zu seinem Studium hat er an Workshops teilgenommen, um sein tänzerisches Können zu verfeinern, darunter William Forsythe’s Improvisationstechnologien, Gaga Movement © und Counter Technique ©. Er hat auch Erfahrung als Lehrer und fördert die Persönlichkeitsentwicklung seiner Schüler durch den Tanz, indem er eine Umgebung schafft, die persönliches Wachstum und Selbstbewusstsein fördert.



Luisa Rath

Luisa hat bereits im Alter von 3 Jahren ihre erste Ballettstunde in einer russischen Ballettschule in Bayern besucht, wo sie jahrelang Unterricht nahm. Auch in Brasilien, dem Heimatland ihrer Mutter, nahm sie in den Schulferien an Ballettkursen teil. Anschließend begann sie die klassische Vorausbildung in Frankfurt und erlernte zum klassischen Ballett hinzukommend viele neue Tanzstile unter anderem Jazz, Modern Dance, Hip Hop und Lyrical. Ihre Ausbildung führte sie weiter nach Südkorea, wo sie Unterricht an der Julia Moon Academy nehmen durfte. Nach Ihrem Abitur entschloss sie sich, ein Studium in Kommunikation und Medienmanagement zu beginnen und lies sich parallel dazu 2022 zur Ballettpädagogin für Laientanz ausbilden. Zu ihrer langjährigen Erfahrung als Tanzlehrerin zählt auch die Mitwirkung als professionelle Tänzerin bei Tanzprojekten und Werbevideos.